Kurzprofil AstraZeneca GmbH
 

„Die AstraZeneca GmbH mit rund 1000 Mitarbeitenden und Sitz in Hamburg ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens. Das Ziel unseres Tuns? Lebensverändernde und -verlängernde Medikamente für unsere Patient:innen zu entwickeln. Doch nicht nur die medizinische, sondern auch die alltägliche Unterstützung von Erkrankten und Angehörigen ist uns wichtig. Deshalb unterstützen wir zahlreiche Patient:innenorganisationen und Selbsthilfegruppen finanziell.“

 

 

Kurzprofil GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG
 

„GSK ist ein weltweit führendes, forschendes Biopharma-Unternehmen mit dem Anspruch, Wissenschaft, Technologie und Talent zu vereinen, um Krankheiten gemeinsam voraus zu sein. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, in den nächsten 10 Jahren die Gesundheit von 2,5 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere ehrgeizigen Ambitionen spiegeln sich in unserer Verpflichtung für Wachstum und der Verbesserung unserer Leistungen wider. Wir behandeln und schützen vor Krankheiten mit Impfstoffen und Medikamenten für die Spezial- und Allgemeinmedizin. .“